Über mich

Nach 2 jähriger Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und einer zusätzlichen Ausbildung zur Visagistin, habe ich jahrelang in einer Privatklinik für Anti-Aging in Hannover als Chefkosmetikerin gearbeitet.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte lagen bei medizinisch-kosmetischen Behandlungen, Fruchtsäure- und chemischen Peeling, Falten- und Narbenbehandlungen sowie Nachbehandlungen nach kosmetisch-chirurgischen Eingriffen.

Spezielle Akne- und Hyperpigmentations Behandlungen sowie Wellnessbehandlungen runden mein Fachwissen und Repertoire auf. 

 

In den letzten Jahren habe ich zahlreiche medizinische-kosmetische Weiterbildungen und Seminare besucht. Es folgten Zusatzausbildungen u.a. in manueller Lymphdrainage, Ayurvedischer Kosmetologie, Bio- & Naturkosmetik, sowie zahlreiche Zusatzausbildungen u.a. für spezielle Peeling Methoden.

 

Im Rahmen einer Vertriebstätigkeit hielt ich Vorträge und Seminare in Kosmetikschulen, bei Kosmetikerinnen und in Arztpraxen. Ich führte Schulungen mit unterschiedlichen Spezialgeräten durch.

Später war ich im Vertrieb für unterschiedliche Marken und Produkte tätig.

(u.a. CHANEL, Laura Biagiotti, Max Mara, Elisabeth Arden, Marbert, Chopard, RAY-BAN u.a.)

 

Nach der Familienauszeit war ich seid Anfang 2016 als angestellte Kosmetikerin bei Hautnah in Gronau unter Leitung von Sylvia Förster tätig.

 

Ich freue mich im Dezember 2016 die Praxis zu übernehmen. Ab Januar 2017 wird mein Behandlungsangebot durch viele Spezialbehandlungen wie z.B. unterschiedlichen Peelingmethoden, Microdermabrasion, Micro-Needling erweitert.

 

Ab Februar 2017 runden Hand- und Fußpflege das Behandlungsangebot von Hautnah ab und geben Ihnen die Möglichkeit sich von Kopf bis Fuss verwöhnen und Pflegen zu lassen.  Mein besonderes Anliegen ist es Naturkosmetik mit den medizinischen Behandlungen abzurunden. Deshalb habe ich mit größter Sorgfalt auch für die Fusspflege zertifizierte Naturkosmetikprodukte zusammengestellt. 

Bei vielen Hautproblemen und Indikationen habe ich die Möglichkeit die naturkosmetischen Produkte mit innovativer dermatologischer Kosmetik zur ergänzen.

 

Ich freue mich sehr Sie bei Hautnah persönlich zu begrüßen.

 

Ihre